Handaufbau-Kurs

In diesem Töpferkurs lernst du verschiedene Handaufbau-Techniken kennen (ohne Drehscheibe). Mit Plattentechnik, Daumendrucktechnik und/oder Wulsttechnik kreierst du deine eigenen Stücke per Hand. Du entscheidest selbst was Du gerne töpfern möchtest. Dazu gibt es jede Menge Inspiration und Anleitung von Sarah. 

Der Kurs besteht aus entweder 2 oder 3 Terminen und wird mit max. 7 Teilnehmenden  durchgeführt.
Kurs mit 2 Terminen: Der 1. Termin beinhaltet 4 Stunden Töpferzeit. Während des  2. Termins können die Werke selbst glasiert werden.
Kurs mit 3 Terminen: Die ersten beiden Termine beinhalten jeweils 2 Stunden Töpferzeit. Während des  3. Termins können die Werke selbst glasiert werden.

Hi, ich bin Sarah. Als Ergotherapeutin arbeite ich beruflich regelmäßig mit Ton und bin immer noch fasziniert von den unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten, die dieses Material bietet. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für das Töpfern mit euch zu teilen und in gemütlicher Atmosphäre tolle Kunstwerke entstehen zu lassen.

Termine & Preis

Handaufbau-Töpferkurs (07. - 28.07.2024)

Kursleitung: Sarah

  • So., 7.7.2024 14:00 - 18:00 Uhr
  • So., 28.7.2024 14:00 - 17:00 Uhr

Preis: 185 € pro Person inkl. aller Materialien & Brände

jetzt anmelden

Handaufbau-Töpferkurs (02. - 23.06.2024)

Kursleitung: Sarah

  • So., 2.6.2024 14:00 - 18:00 Uhr
  • So., 23.6.2024 14:00 - 17:00 Uhr

Preis: 185 € pro Person inkl. aller Materialien & Brände

ausgebucht

Zurück