FAQ

Wann gibt es neue Kurstermine und wie erfahre ich davon?

Neue Termine gebe ich auf meiner Website und in meiner Instagram-Story bekannt. Die Termine für die Drehscheiben-Kurse schreibe ich eher kurzfristig aus (im Vormonat), da ich nicht so lange im Voraus planen kann. Wer schon einmal einen Schnupperkurs bei uns gemacht hat, darf sich für den Intensivkurs anmelden, bevor ich diesen ausschreibe. Wenn man noch keinen Schnupperkurs gemacht hat, kann es daher schon mal etwas länger dauern, bis man einen Platz im Intensivkurs bekommt.

Gibt es eine Warteliste für die Kurse?

Nein, es gibt keine Warteliste. Bei der Anmeldung gilt first come, first serve.

Ich möchte einen töpferling-Gutschein verschenken. Ist das möglich?

Gutscheine biete ich für meine Keramik und für den Handaufbau-Kurs an (nicht für die Drehscheiben-Kurse). Der Gutschein kann entweder nach Absprache im Atelier abgeholt werden oder ich sende ihn gegen 1€ Versandkosten zu.

Kann man zu Hause getöpferte Werke bei dir brennen lassen?

Nein, ich biete keinen Brennservice an. 

Bietest Du individuelle Töpfer-Events für bspw. JGA, Kindergeburtstage, etc. an?

Grundsätzlich ja. Es kommt auf den Termin und die Anzahl der Personen an. Wenn Du ein individuelles Event planst, schreib' mir gerne eine Nachricht.

Ich möchte deine Keramik anschauen/kaufen. Wann kann ich im Atelier vorbeikommen?

Meine Öffnungszeiten sind aktuell etwas unregelmäßig. Wenn Du vorbeikommen möchtest, schreib mir entweder kurz eine Nachricht (über das Kontaktformular oder auf Instagram) oder schau auf meiner Website an welchen Tagen meine Kurse (Intensivkurs) stattfinden, denn dann ich auf jeden Fall im Atelier.

Auf der Website sind alle Kurse ausgebucht. Kann ich trotzdem einen Kurs buchen?

Nein. Alle verfügbaren Plätze werden auf der Website ausgeschrieben. Wenn es keine verfügbaren Plätze gibt, kann leider kein Kurs gebucht werden. Es werden jedoch regelmäßig neue Kurstermine veröffentlicht. Auf Instagram kündige ich dies ebenfalls an.

Ich kann leider nicht am Kurs teilnehmen, den ich gebucht habe. Welche Möglichkeiten habe ich?

Bis 14 Tage vor Kursbeginn kannst du kostenfrei per E-Mail stornieren. Bereits gezahlte Kursbeiträge werden dann zurückerstattet. Ab 13 Tage bis 7 Tage vor Kursbeginn fallen 50% Stornokosten an. Bei weniger als 7 Tagen vor Kursbeginn ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Wenn Du jedoch eine Ersatzperson hast, die deinen Platz übernehmen möchte, fallen keine Kosten an.

Ich habe an einem Termin des Kurses keine Zeit. Kann ich trotzdem teilnehmen und den Termin ggf. nachholen?

Leider nicht. Die Kurse sind so aufgebaut, dass man an allen Terminen teilnehmen muss. Ein Nachholen des Termins ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.